Comeback des Krisenjets

Airlines bestellen wieder Boeing 737 Max

Teilen

Gleich zwei Fluglinien haben neue Maschinen des Typs 737 Max bestellt.

Boeing kann auf eine weitere Bestellung für seinen Krisenjet 737 Max hoffen. Die Fluggesellschaft Air Astana aus Kasachstan will 30 Exemplare des Mittelstreckenjets ordern, wie beide Seiten auf der Luftfahrtmesse in Dubai mitteilten. Bisher handelt es sich aber nur um eine Absichtserklärung. Der Deal soll erst in den kommenden Monaten finalisiert werden. Kurz davor hatte bereits der teils zur Lufthansa gehörende deutsch-türkische Ferienflieger Sunexpress zehn Maschinen des Typs fest bestellt. 
 

Flugverbot

Nach zwei Abstürzen mit insgesamt 346 Toten gilt für den Flugzeugtyp seit März ein weltweites Flugverbot. 
 

Auslieferungen ab Dezember?

Die Auslieferungen sind ebenfalls gestoppt. Boeing hofft, im Dezember wieder Maschinen ausliefern zu können.

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.