Airline im Chaos

Flüge gestrichen! Piloten-Revolte bei Air Berlin

Teilen

Auch Flüge von und nach Wien sind betroffen. 

Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin streicht am Dienstag weitere Flüge und verweist dabei auf "operative Gründe". Betroffene Fluggäste rief die Airline auf ihrer Internetseite auf, nicht zum Flughafen zu kommen und sich stattdessen an die Hotline zu wenden und den Status ihres Fluges unter "www.airberlin.com/fluginfo" zu prüfen. Entstandene Mehrkosten könnten später geltend gemacht werden.
 
Wie viele Flüge ausfallen, teilte die nach der Lufthansa zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft zunächst nicht mit. Am Flughafen Berlin-Tegel fielen laut den online genannten Abflügen knapp 20 Flüge aus, etwa ebenso viele waren es am Flughafen Düsseldorf. Auch Flüge von und nach Wien sind betroffen. 
 
Die "Bild"-Zeitung berichtete in ihrer Online-Ausgabe, am Dienstagmorgen seien bereits 70 Flüge ausgefallen und rund 7000 Passagiere betroffen. Hintergrund sei eine Piloten-Revolte, weil der Zeitung zufolge am Montag die Verhandlungen zum Übergang von 1200 Air-Berlin-Piloten auf den potenziellen neuen Käufer von der Geschäftsführung abgebrochen wurden.
 
Interessenten für Air Berlin können bis zum 15. September abgegeben werden. Eine Entscheidung über den Verkauf der Airline könnte schon am 21. September fallen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.