Diskonter manipuliert Verpackungen

Kreuze auf Kirchen entfernt: Shitstorm für Lidl

Teilen

An den Packungen der griechischen Vorspeisen wurde offenbar herumgepfuscht.

Die Diskonterkette Lidl muss sich in den Sozialen Medien derzeit mit einem Shitstorm auseinandersetzen. Der belgischen Nachrichtenplattform RTL Info ist nämlich aufgefallen, dass die Packungen der griechischen Antipasti namens „Epidanous“ offenbar mithilfe von Photoshop bearbeitet wurden.

Denn den herrlich blauen Kirchenkuppeln in Oia auf Santorin wurden die Kreuze entfernt. Jetzt hagelt es vor allem von deutschen Kunden im Netz viel Kritik und Spott. Die Produkte gibt es auch in österreichischen Filialen.

Ein Sprecher von Lidl in Belgien erklärte, dass man den Gebrauch religiöser Symbole vermeide, weil man „keine religiöse Überzeugung ausschließen“ wolle. Man stehe für Vielfalt und wolle das auch auf den Verpackungen zeigen. Allerdings entschuldigte er sich bei jenen, die sich persönlich betroffen fühlten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo