Online-Handel beflügelt Douglas

Parfümeriekette

Online-Handel beflügelt Douglas

Rasantes Wachstum im Online-Handel gibt der Parfümerie-Kette Douglas Rückenwind. Douglas steigerte im ersten Halbjahr 2018/19 auch Dank eines Umsatzplus von 36 Prozent im Online-Handel die Erlöse um 4,8 Prozent auf 1,95 Mrd. Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Auch im lange kriselnden deutschen Heimatmarkt konnte Konzernchefin Tina Müller (Bild) den Umsatz erhöhen. Douglas arbeitete dabei im Halbjahr profitabler: Der Konzern verdiente unter dem Strich 71 (Vorjahr: 59) Mio. Euro.

Eigener Online-Marktplatz

Müller will das Online-Geschäft auch mit einem eigenen Marktplatz ausbauen. Douglas könnte dabei auch Partner aufnehmen, die etwa Mode oder Accessoires anbieten. Die Händler liefern sich einen erbitterten Kampf um Kunden im Internet und weiten dabei ihr Angebot aus. Der auf Mode spezialisierte Online-Händler Zalando bietet etwa auch Parfüm auf seinen Seiten an.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 11

Top Gelesen 1 / 7

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum