Mega-Angebot

Disney+ startet am Dienstag ins Streaming-Match

Teilen

Der Unterhaltungsriese ­Disney will Netflix & Co. jetzt das Fürchten lehren. In Österreich startet es erst 2020.

Ab morgen heizt der Unterhaltungs­riese Disney den bisherigen Big Playern am Streaming-Markt Netflix, Amazon und seit Kurzem Apple richtig ein. Das neue Streaming-Angebot Disney+ startet zunächst in den USA, Kanada, Australien , Neuseeland und den Niederlanden. Disney punktet mit einem gigantischen Archiv an Filmen und Serien: von Star Wars über Klassiker wie König der ­Löwen, die Simpsons und Avengers bis zu Hits wie Die Eisprinzessin. Kosten wird Disney+ 6,99 Dollar im Monat.

Nächste Länder

In Deutschland und einigen weiteren europäischen Ländern kommt Disney+ am 31. März. Österreich ist bei dieser ­Welle noch nicht genannt. Auch bei uns dürfte das Angebot aber 2020 starten.

Während Disney bei eigenen Produktionen aus dem Vollen schöpfen kann, müssen die Rivalen Milliarden investieren. Netflix gab heuer 15 Mrd. Dollar für den Dreh eigener Filme aus, Apple 6 Mrd. Dollar, Amazon Prime 5 Mrd. Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.