Wiener Börse grenzt Verluste ein

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Montag, am Nachmittag bei durchschnittlichem Volumen mit knapp behaupteter Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.365,40 Punkten errechnet, das ist ein Minus von 0,07 Prozent.

Der heimische Aktienmarkt konnte zuletzt seine Verluste wieder etwas eindämmen. Händler verwiesen auf den US-Budgetstreit und den Job-Abbau in der deutschen Industrie als Belastungsfaktoren. Am Sonntag war bekannt geworden, dass Intercell und das französische Biotech-Unternehmen Vivalis fusionieren werden. Das neue Unternehmen wird unter dem Namen Valneva firmieren. Die Impfstofftitel schnellten um 15,40 Prozent nach oben.

Kapsch TrafficCom ist bei der Ausschreibung für ein landesweites Mautsystem in Ungarn ausgeschieden. Die Aktien stürzten zwischenzeitlich um über zehn Prozent ab und konnten zuletzt ihre Verluste auf 1,70 Prozent reduzieren. Weiter gut gesucht waren hingegen voestalpine mit einem Plus von 1,65 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.