Wiener Börse im Verlauf mit schwächerer Tendenz

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Donnerstag, am Nachmittag bei durchschnittlichem Volumen mit schwacher Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 1.908,62 Punkten errechnet, das ist ein Minus von 1,53 Prozent.

Nach zwei positiven Handelstagen am Montag und Dienstag setzte wieder eine Korrektur nach unten ein, formulierte ein Marktteilnehmer. Wie im abgelaufenen Börsenjahr stehen die Bankenaktien wieder unter Verkaufsdruck, sagte er weiter.

Auch das europäische Umfeld präsentierte sich in verhaltener Verfassung. Unternehmensnachrichten zum heimischen Markt liegen fast keine vor.

Mit einem satten Kursabschlag von 6,03 Prozent auf 12,85 Euro markierten die Titel der Erste Group das untere Ende der Kursliste. Der vorletzte Platz ging an die Raiffeisen-Papiere (minus 3,99 Prozent auf 19,36 Euro).

Unter den weiteren Schwergewichten gaben voestalpine deutlich um 1,83 Prozent auf 23,29 Euro nach. Vienna Insurance ermäßigten sich um 2,37 Prozent auf 30,76 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.