Wiener Börse leicht im Plus

Teilen

Die Wiener Börse hat sich am Donnerstag im frühen Handel bei eher geringem Anfangsvolumen mit gut behaupteter Tendenz gezeigt. Der ATX gewann bis 9.45 Uhr leicht um 0,01 Prozent auf 2.092,38 Punkten.

Nach den massiven Vortageskursverlusten setzte der ATX zu einer Erholungsbewegung an, diese ebbte jedoch rasch wieder ab. Auch an den europäischen Leitbörsen wurden die Auftaktgewinne bereits eingegrenzt. Die Meldungslage vor den näher rückenden Osterfeiertage gestaltet sich der dünn.

Befestigt präsentierten sich die beiden heimischen Bankenschwergewichte. Erste Group verteuerten sich um 1,43 Prozent auf 16,28 Euro. Raiffeisen erholten sich um 1,17 Prozent 24,27 Euro, nachdem die Titel an den vergangenen zwei Handelstagen jeweils um mehr als vier Prozent abgerutscht waren.

voestalpine wiesen ein Plus von 0,60 Prozent auf 24,15 Euro auf. Die Stahlaktie ist am Mittwoch um massive 4,29 Prozent abgesackt. Andritz bauten ein Kursplus von 0,59 Prozent auf 73,35 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.