Wiener Rentenmarkt im Späthandel kaum verändert

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, am Dienstag, im späten europäischen Handel kaum vom Fleck bewegt. In einem impulsarmen Handel zeigte sich lediglich die Anleihe mit einer Laufzeit von zehn Jahren moderat im Plus. Bei allen übrigen Staatspapieren blieben die Veränderungen marginal.

Mangels nennenswerter Datenveröffentlichungen wurde am Berichtstag bereits auf die Zinssitzung der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) in der kommenden Woche gewartet. So hatte der US-Notenbanker James Bullard seine Bereitschaft angedeutet, bereits auf der nächsten Zinssitzung für den Beginn des im Sommer signalisierten Kurswechsels zu stimmen.

Lesen Sie auch

Um 16.45 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit März-Termin mit 140,20 um 11 Basispunkte über dem Schluss-Stand vom Vortag (140,09).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.