Wiener Rentenmarkt im Verlauf mit höherer Tendenz

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat am Donnerstag etwas höher tendiert. Unterstützung lieferte für die Anleihenkurse eine im Verlauf eingetrübte Stimmung an den Aktienbörsen, nachdem verhaltene US-Konjunkturdaten veröffentlicht worden waren. Vor allem vom Arbeitsmarkt kamen enttäuschende Nachrichten. In den USA sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche etwas stärker als erwartet gestiegen.

Um 16:40 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit Juni-Termin, mit 146,37 um 13 Basispunkte über dem Schluss-Stand vom Vortag (146,24). Heute früh notierte der Rentenfuture mit 146,04. Das Tageshoch lag bisher bei 146,39, das Tagestief bei 145,86, die Tagesbandbreite umfasst damit bisher 53 Basispunkte. In Frankfurt wurden bisher etwa 536.073 Juni-Kontrakte gehandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.