Feuerwasser

Wodka zu hochprozentig - Rückrufaktion

Teilen

Alkoholgehalt von 81 Prozent macht die Spirituose zu einem "hochriskantem" Produkt

Wegen eines Alkoholgehalts von 81 Prozent hat die kanadische Lebensmittelaufsicht eine Rückrufaktion für heimischen Wodka gestartet. Der Alkoholgehalt sei doppelt so hoch wie auf dem Etikett angegeben, teilte die Behörde am Freitag mit. Eine Charge von rund 650 Flaschen sei vor der erforderlichen Verdünnung abgefüllt worden, durch welche die vorgeschriebenen 40 Prozent erzielt würden.

Der Wodka der Marke "Georgian Bay" sei ein "hochriskantes" Produkt, das nicht getrunken werden dürfe, warnte die Lebensmittelaufsicht. Die betroffenen Flaschen wurden inzwischen aus den Verkaufsregalen in der Provinz Ontario entfernt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.