Schlange

buzz24

Experten über zweiköpfige Schlange erstaunt

Artikel teilen

Ein südafrikanischer Schlangenexperte war schockiert, als er bei einem Routineeinsatz eine deformierte zweiköpfige Schlange entdeckte, die sich im Garten eines Mannes eingenistet hatte.

Ein Schlangenretter wurde zu einer Bergungsaktion gerufen, nachdem ein südafrikanischer Mann eine seltene zweiköpfige Schlange in seinem Garten gefunden hatte. Als der Schlangenretter Nick Evans auf dem Grundstück in Ndwedke, Durban, eintraf, fand er die Schlange auf dem Grundstück des Mannes.

© Nick Evans
Schlange
× Schlange

Glücklicherweise ist diese Schlangenart völlig harmlos, aber die Tatsache, dass die Schlange zwei Köpfe hatte, muss etwas Besonderes für den Mann gewesen sein. Im Gespräch mit IOL sagte er: "Ich bin sicher, das Tier war genauso überrascht wie ich. Er wollte nicht, dass ihr jemand etwas antut, und steckte sie in eine Flasche. Er bat mich, sie einzusammeln und von dort wegzubringen. Ich fand das wirklich nett von ihm."

Bei der Untersuchung stellte er fest, dass die Schlange teilweise deformiert und nur etwa 30 cm lang war. Er fuhr fort: "Es war sehr interessant zu sehen, wie sie sich bewegte. Manchmal versuchten die Köpfe, sich in entgegengesetzte Richtungen zu bewegen, ein anderes Mal stützte sie einen Kopf auf den anderen. Das schien die effektivste Art der Fortbewegung zu sein.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo