Tödliche Rache

Schwer verletzter Braunbär tötet seinen Jäger

Teilen

Die Rache eines Bären in Russland war tödlich. Nachdem er von einem Jäger schwer verletzt wurde, tötete er den Mann, bevor er selbst seinen Verletzungen erlag. 

Nach Angaben der Nachrichtenagentur Interfax soll der Mann von einem Baum aus das Tier angeschossen und schwer verwundet haben.

Im Glauben, der Braunbär sei bereits tot, kletterte der 62-Jährige hinunter zu dem Tier. Ein fataler Fehler. Der wütende, noch lebende Bär griff seinen Jäger an und tötete ihn. 

"Der Kadaver des Tieres wurde 50 Meter von der Stelle, an der der Mann starb, gefunden", schreibt Interfax. Der Schädel des Jägers wurde "zerschmettert" und erlitt bei dem wütenden Angriff Krallen- und Reißzahnwunden.

"Das schwer verwundete Raubtier schaffte es, dem Jäger eine Verletzung zuzufügen, an der er starb", so das regionale Büro des russischen Innenministeriums. Der Jäger war zuvor als vermisst gemeldet worden. Beamte konnten ihn neben dem toten Tier ausfindig zu machen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.