Bei Show

Zoowärter bei Krokodil-Attacke verletzt

Teilen

Sean Le Clus, 68, wurde verletzt, als er eine Show auf der Crocodile Creek Farm in Südafrika moderierte.

Der 68-Jährige wurde auf der Crocodile Creek Farm in der südafrikanischen Provinz KwaZulu Natal von einem weiblichen Krokodil gebissen, gefolgt von einem Nilkrokodil namens Hannibal.

Nachdem es seinen Körper weggedreht hatte, schleuderte das Krokodil ihn auf den Boden des Geheges. Sean hatte das Krokodilweibchen gerade mit einem Huhn gefüttert, um es zu besänftigen, während er seinen "Partytrick" vorführte, indem er sich für die Zuschauer auf Hannibals Rücken setzte.

Jamie Pyatt
© Jamie Pyatt

Während er auf dem Tier sitzt, stürmt jedoch das zweite Krokodil von hinten auf den Mann zu und attackiert ihn. Im letzten Moment reißt er sein Bein aus dem Maul des Weibchens und wehrt es mit einem Stock ab.

Er hat schon früher gesagt: "Wenn ein Krokodil dich zu fassen kriegt, ist das Spiel vorbei". Ein Sprecher von Crocodile Creek sagte der südafrikanischen Zeitung: "Sean hatte zwei große Löcher, aber er hat sie selbst zugenäht und war nach 20 Minuten wieder bei der Arbeit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.