27 Coronavirus-Fälle nach Geburtstagsfeier

Corona-Cluster

27 Coronavirus-Fälle nach Geburtstagsfeier

Der Corona-Cluster rund um eine Geburtstagsfeier vergrößert sich weiter. 

Steiermark. Die Zahl der Coronavirus-Fälle rund um eine Geburtstagsfeier im Bezirk Voitsberg steigt weiter an. Seit vergangener Woche sind 10 weitere Personen auf Covid-19 getestet worden. Derzeit gibt es bezirksweit 27 Fälle, die alle auf die Geburtstagsfeier zurückgehen. "Dort hat mit dem ersten positiv getesteten Fall langer, enger Kontakt stattgefunden, dadurch wurde das Virus in die Familien hineingetragen", sagt  Amtsärztin Rosemarie Gössler gegenüber "Kleine Zeitung". 

Derzeit sei man immer noch dabei die Kontaktpersonen auszuloten. Darunter befinden sich auch zwei Kinder. Eigentlich sollte der Vater mit ihnen zur Teststation fahren, doch er wurde selbst positiv getestet. Nun muss zum Testen jemand zur Familie nach Hause kommen, so Gössler. Sollten die Kinder positiv getestet werden, wäre zum ersten Mal auch eine Schule im Bezirk betroffen. 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten