Coronavirus

Betagtes Ehepaar nach 39 Tagen aus Spital entlassen

Teilen

Eine 83-jährige Frau und ihr 90-jähriger Ehemann sind von Corona geheilt.

 Erfreuliche Nachrichten sind am Donnerstag aus der Innsbrucker Klinik gekommen. Ein am Coronavirus erkranktes betagtes Ehepaar konnte nach 39 Tagen auf der Covid-Spezialstation entlassen werden. Die 83-Jährige und ihr 90-jähriger Ehemann galten als klinisch gesunden und konnten deshalb ins Reha Zentrum Münster verlegt werden, teilte die Klinik mit.
 
Bei beiden nahm die Erkrankung einen eher milden Verlauf. "Die beiden haben uns seit der Eröffnung unserer Station begleitet und da entsteht natürlich eine gewisse Verbundenheit", erklärte der Pflegeleiter der Station Stefan Pirchner. "Wir sind aber alle froh, dass wir die beiden jetzt gesund entlassen können und wünschen ihnen weiterhin gute Genesung", fügte er hinzu.
 
Mit 39 Tagen auf der Station gehört das Ehepaar laut Klinik zu jenen Patienten, die am längsten wegen Covid-19 stationär aufgenommen waren. Die 83-Jährige habe zudem erst kürzlich ihren Geburtstag auf der Station gefeiert.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.