Coronavirus

Die aktuellen Corona-Zahlen: 19 Neuinfektionen in Wien

Teilen

In ganz Österreich sind aktuell 1.190 Menschen mit Coronavirus infiziert.

Wien. In Wien hat es in den vergangenen 24 Stunden 19 Neuerkrankungen gegeben. Damit haben sich bis dato 2.809 Personen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert (Stand: 8.00 Uhr), teilten die Landessanitätsdirektion und der medizinische Krisenstab der Stadt am Mittwoch in einer Aussendung mit. Die gute Nachricht ist: Wieder gab es keinen weiteren Todesfall zu beklagen.
 
Damit bleibt die Gesamtzahl der Verstorbenen in Wien weiterhin bei 144. Am gestrigen Dienstag war die Zahl der Neuerkrankungen in die Höhe geschnellt, da es ein Datenübertragungsproblem eines privaten Labors gab. Dadurch hatten sich diagnostizierte Fälle aus Vortagen erst in der gestrigen Statistik niedergeschlagen.
 
Aktuell an einer Erkrankung laborieren 539 Menschen. Wieder gesund sind 2.126 Personen.

Zehn neue Coronavirus-Infektionen in Niederösterreich

St. Pölten. In Niederösterreich hat sich die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen bis Mittwoch (8.00 Uhr) im Vergleich zum Vortag um zehn auf 2.712 erhöht. Davon gelten nach Angaben des Sanitätsstabes des Landes 2.467 Patienten als genesen. Das waren um 34 mehr als am Dienstag.
 
Bisher wurden 43.776 Testungen durchgeführt. Die Zahl der Todesopfer im Zusammenhang mit Covid-19-Erkrankungen in Niederösterreich beträgt unverändert 95.

91-Jähriger starb in Lilienfeld

Lilienfeld (APA) - Im Landesklinikum Lilienfeld ist ein 91-Jähriger in Verbindung mit dem Coronavirus gestorben. Der Mann habe auch an Grunderkrankungen gelitten, teilte Jürgen Zahrl von der NÖ Landeskliniken-Holding am Mittwoch mit. In niederösterreichischen Spitälern sind bisher 91 Patienten mit oder an einer Covid-19-Erkrankung ums Leben gekommen.

Zehn aktuell Infizierte in Kärnten, davon zwei im Spital

Klagenfurt. In Kärnten gibt es aktuell zehn mit dem Coronavirus infizierte Personen. Das gab Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) am Mittwoch bekannt. Zwei Erkrankte befinden sich in stationärer Behandlung. Die Zahl der insgesamt positiv auf Covid-19 getesteten Personen liegt weiterhin bei 411.
 
Die Zahl der Erkrankten ist seit Montag wieder um eine Person gestiegen. Nach Angaben des Landes wurde bei einer Frau, die zuvor das Virus bereits überwunden zu haben schien, nach einem negativen Test am Dienstag erneut ein positives Ergebnis festgestellt. Die Frau hat eine schwere Vorerkrankung in der Lunge, dort hat sich das Virus festgesetzt und wurde eben erneut nachgewiesen. Die Zahl der Genesenen liegt in Kärnten damit bei 388, 13 Patienten sind bisher an oder mit einer Covid-19-Infektion gestorben.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.