Coronavirus

Chaos zum Schulbeginn: "Alles Gurgelt"-Plattform ausgefallen

Teilen

Der ernorme Andrang zum Schulbeginn hat die Server der Test-Plattform "Alles gurgelt" in die Knie gezwungen – am Montagvormittag war die Test-Plattform nicht erreichbar.

Chaos zum Schulbeginn: Wer am Montagmorgen einen Gurgeltest machen wollte, bekam auf der Website "Alles gurgelt" eine Fehlermeldung angezeigt. Der Grund: Aufgrunnd der hohen Nachfrage dürften die Server zum Teil ausgefallen sein. Betroffen war allerdings nur die Seite, über die man einen neuen Test aufgibt. Von bereits abgegebenen Tests konnte das Ergebnis abgerufen werden.

Schon am Wochenende kursierten im Netz Bilder von übervollen Säcken mit abgegebenen Gurgeltests. 

 

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.