Coronavirus

Aufregung um hustenden Mückstein bei Pressekonferenz

Teilen

Nachdem Gesundheitsminister Mückstein bei der Pressekonferenz über die Wichtigkeit von Hygienemaßnahmen geredet hatte, sorgte er mit einem "Ellbogen-Huster" für Kopfschütteln.

Der Krisengipfel der Bundesregierung mit Vertretern der Länder und Experten der Gecko-Komission hat am Dreikönigstag zwar keinen Lockdown, aber dafür strengere Kontrollen gebracht. Für reichlich Gesprächsstoff sorgten jedoch nicht nur die neuen Corona-Regeln, sondern vielmehr Mücksteins Hygiene-Fauxpas. 

Nachdem Mückstein in seiner Rede über die Wichtigkeit von Masken und Hygienemaßnahmen gesprochen hatte, zog er sich selbst die Maske runter und hustete in seine Armbeuge. Natürlich ist das nicht verboten – für Lacher und spottende Kommentare auf Twitter reichte der Moment jedoch aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.