Coronavirus

Geburtstagskind feierte Corona-Party in Linz: 22 Leute angezeigt

Teilen

Die Veranstaltung wurde von der Polizei aufgelöst - die 22 Personen angezeigt.

In Linz hat die Polizei am Samstagabend eine Party mit 22 Personen aufgelöst. Ein 31-Jähriger hatte in seiner Wohnung im Stadtteil Dornach lautstark Geburtstag gefeiert. Nachbarn riefen die Polizei. Diese nahm die Identitäten der Gäste, die alle aus unterschiedlichen Haushalten stammten, auf. Sämtliche Teilnehmer an der Feier werden angezeigt, so die Exekutive am Sonntag. Ein ähnliches Bild bot sich in Walding (Bezirk Urfahr-Umgebung), wo 13 Leute aus elf Haushalten feierten.

 In Walding wurde die Polizei Samstagabend durch eine anonyme Anzeige auf die Geburtstagsparty in einer Gartenlaube aufmerksam. Der 26-jährige Gastgeber sagte, er habe seinen Geburtstag voriges Jahr wegen Corona nicht feiern können und wolle das deshalb wenigsten heuer tun. Die Polizei konnte ihm diesen Wunsch nicht erfüllen: Die Gäste mussten heimgehen und werden angezeigt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.