Österreich

Corona: Rauch rastet auf Twitter aus

Teilen

Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) ist am Donnerstag auf Twitter ausgerastet und musste sich dafür entschuldigen. 

Thema war das kolportierte Aus für die Corona-Quarantäne und Kritik, dass das Ministerium nicht Evidenz-basiert entscheide. Rauch antwortete: "Ich habe jetzt nicht die Zeit, die ganzen Studien von WHO, der Kommission und der diversen Forschungseinrichtungen dazu zu verlinken. Ich bin - ernsthaft - nicht ganz so bescheuert, wie viele mich hier halten..."

Nur noch Team twittert

Für diesen Tweet musste sich der Minister später entschuldigen: "Alle die ich gekränkt, verschreckt, irritiert, verunsichert, wütend gemacht habe: sorry." Ab jetzt würde zumindest zu Covid "nur noch mein Team twittern". "Das war's für mich mit spontantiwtter (sic!)", so der Minister.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.