Coronavirus

Fotos zeigen Mega-Schlangen vor UK-Supermärkten

Teilen

Hunderte Menschen stürmten in Endland, wenige Stunden nachdem Premier Johnson einen zweiten Lockdown angekündigte, erneut die britischen Supermärkte.

Angesichts der steigenden Corona-Zahlen in Großbritannien zog auch der britische Premier Johnson kürzlich die Notbremse: Ab kommenden Donnerstag geht somit auch England in einen zweiten Lockdown. 
 
Nun bricht in britischen Supermärkten augenscheinlich erneut die Panik aus. Laut Medienberichten der „dailystar“, waren, nur wenige Stunden nachdem Premier Johnson einen zweiten Lockdown angekündigt hatte, bereits viele Regale in Supermärkten leergeräumt. 
Fotos zeigen Mega-Schlangen vor UK-Supermärkten
© oe24
× Fotos zeigen Mega-Schlangen vor UK-Supermärkten
Vor allem Nudeln, Brot und Milch wurden zählten zu den viel verkauften Produkten. Auch beim Toilettenpapier wird auch diesmal wieder verstärkt zugegriffen.
 

Mega-Schlangen vor Supermärkten

Wie am Foto ersichtlich, bildeten sich, aufgrund des großen Andrangs, bereits Mega-Schlagen vor britischen Supermärkten. Auch der Textil-Discounter "Primark" galt in diesen Tagen als beliebtes Einkaufsziel vieler Briten.
Fotos zeigen Mega-Schlangen vor UK-Supermärkten
© oe24
× Fotos zeigen Mega-Schlangen vor UK-Supermärkten

Die Lockdown-Maßnahmen in Endland

Allerdings handelt es sich diesmal um eine Art Lockdown-Light, denn die Briten erwarten diesmal nicht ganz so scharfe Covid-19-Maßnahmen: Im Vergleich zum Frühjahr bleiben in England diesmal Kindergärten, Schulen und Unis auch weiterhin offen. Gastro-Betriebe, nicht dringend notwendige Geschäfte im Einzelhandel und Sporteinrichtungen müssen allerdings schließen.
Boris Johnson
© JACK HILL / POOL / AFP
× Boris Johnson

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.