26 Millionen Dollar pro Jahr

8-Jähriger ist Top-Verdiener bei YouTube

Teilen

Forbes hat die Liste mit den 10 bestbezahlten YouTube-Stars des Jahres veröffentlicht. 

Wie in den Vorjahren hat Forbes auch heuer eine Liste mit den bestbezahlten YouTube-Stars veröffentlicht. 2019 wird das Ranking von einem kleinen Jungen angeführt. Konkret handelt es sich dabei erneut um Ryan Kaji, der bereits  im Vorjahr auf Plaz 1 landete . Der junge US-Amerikaner soll mit seinen Videos, in denen er Spielzeug vorstellt, in diesem Jahr unglaubliche 26 Millionen Dollar eingenommen haben  - 2018 waren es 22 Millionen.

>>>Nachlesen:  7-Jähriger ist jetzt bestbezahlter YouTuber

Marketing-Maschinerie

Sein YouTube-Kanal „Ryan´s World“ zählt 23 Millionen Abonnenten. Das meiste Geld stammt aus Werbeeinnahmen, die vor bzw. zwischen den Videos geschaltet werden. Doch die Eltern haben rund um ihren Jungen mittlerweile eine gesamte Marketing-Welt geschaffen. Deshalb rollt auch bei den Merchandising-Produkten der Rubel.

Auch 5-Jährige am Podest

Auf dem zweiten Platz landen fünf Freunde, die jeweils um die 30 Jahre alt sind. Sie verdienten heuer 20 Millionen Dollar und begeistern ihre Follower mit Sport- sowie Stunt-Videos. Der dritte Rang geht erneut an ein Kind. Laut Forbes hat die fünfjährige Anastasia Radzinskaya im Jahr 2019 dank YouTube 18 Millionen Dollar abgecasht. Das kleine Mädchen wurde in Russland geboren, hat 107 Millionen Abonnenten und steht bei ihren Videos gemeinsam mit ihrem Vater vor der Kamera. Der weltweit bekannteste YouTube-Star,  PewDiePie , erzielte in diesem Jahr ein Einkommen von 13 Millionen Dollar und landet damit auf Platz 7. In der Vorwoche kündigt er für 2020 jedoch eine Auszeit an.

>>>Nachlesen:  Soviel cashen erfolgreiche YouTuber ab

Die 10 YouTube Top-Verdiener 2019

  • Ryan Kaji: 26 Millionen US-Dollar
  • Dude Perfect: 20 Millionen US-Dollar
  • Anastasia Radzinskaya: 18 Millionen US-Dollar
  • Rhett and Link: 17.5 Millionen US-Dollar
  • Jeffree Star: 17 Millionen US-Dollar
  • Preston (Preston Arsement): 14 Millionen US-Dollar
  • PewDiePie (Felix Kjellberg): 13 Millionen US-Dollar
  • Markiplier (Mark Fischbach): 13 Millionen US-Dollar
  • DanTDM (Daniel Middleton): 12 Millionen US-Dollar
  • VanossGaming (Evan Fong): 11.5 Millionen US-Dollar

>>>Nachlesen:  PewDiePie schafft neuen YouTube-Rekord

>>>Nachlesen:  Youtuberin (6) kauft Villa um 8 Mio. Dollar

Externer Link

YouTube-Kanal Ryan´s World

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.