Amazon erweitert Online-Musik-Shop

MP3-Musik

Amazon erweitert Online-Musik-Shop

Amazon will seinen Download-Musik-Shop noch in diesem Jahr weltweit zugänglich machen - ganz ohne Kopierschutz!

Amazon geht in die (Musik-)Offensive: Noch in diesem Jahr will sich auch der weltweit größte Online-Händler von restriktiven Kopierschutzbeschränkungen seiner Download-Musik verabschieden. Die Songs sollen bald ohne Kopierschutz bei Amazon erworben und direkt auf den Computer geladen werden können.

Bislang ist Amazons Online-Musikladen allerdings nur ein den USA verfügbar - mit dem Wegfall der DRM-Beschränkungen soll der Music-Store auch international zugänglich sein. Einen genauen Termin für einen Österreichstart konnte Amazon allerdings noch nicht nennen.

Die Preise für Downloadmusik liegen bei Amazon in den USA derzeit zwischen 0,89 und 0,99 Dollar. Die Qualität der herunterladbaren Musikstücke ist mit 256 kBit/s im oberen Bereich angesiedelt. Dank eines Verzichtes auf DRM können die Songs ausserdem auf jedem MP3-Player abgespielt werden und auch beliebig oft auf CD gebrannt werden.

Die auf Amazon MP3 verfügbaren Songs kosten zwischen 89 und 99 US-Cent, sie sind mit 256 kBit/s kodiert und können auf allen gängigen Musik-Playern abgespielt und beliebig oft auf CD gebrannt werden.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten