Amazon setzt auf Blu-Ray

Formatstreit-Ende

Amazon setzt auf Blu-Ray

Das Blu-ray-Format bekommt jetzt auch Unterstützung vom Online-Händler Amazon.

Der Online-Händler Amazon wird in Zukunft hauptsächlich Blu-ray-Hard- und Software auf seiner Webseite bewerben.

"Die High-Definition-Landschaft verändert sich sehr schnell. Die Konsumenten brauchen Hilfestellung bei der Entscheidung, welche Produkte sie kaufen sollen. Unsere Kunden haben sich für das Blu-ray-Format entschieden", sagte Peter Faricy, Amazons Vizepräsident für Filme und Musik, dazu.

Mit seinem Film-Download-Service "Unbox" macht Amazon Blu-Ray allerdings auch selbst Konkurrenz. Er ist einer von vielen Internet-Händlern, die auch digitale Downloads von Filmen und Fernsehshows anbieten. Die Qualität der Downloads ist bislang aber noch nicht so gut wie die eines High-Definition-Films auf Blu-ray-Disc oder HD-DVD.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten