Positive Aussichten

Analyst rechnet mit 6 Mio. Nexus One

Teilen

Laut ersten Prognosen wird Google im ersten Jahr ca. 6 Mio. Nexus One absetzen.

Nachdem das Google-Phone Nexus One am Montag für negative Schlagzeilen sorgte, hat sich das Blatt am Dienstag wieder gewendet. Zwar sind die Empfangsprobleme noch immer nicht beseitigt, dem Erfolg des Smartphones dürfte das jedoch nichts anhaben.

Positive Aussichten
Laut dem Branchenkenner und Analysten von Barclays Kapital D. Anmuth wird der Internetriese allein im Jahr 2010 zwischen fünf und sechs Millionen Einheiten des Nexus One verkaufen. Mit dieser Zahl würde Google auf Anhieb die Spitzenposition der meistverkauften Android-Handys einnehmen. Schon am ersten Tag war der Andrang nach dem 530 Dollar teuren Gerät so enorm, dass die Verkaufs-Homepage zusammen gebrochen ist. In die Analysen floss jedoch nicht dieser erste Ausnahmetag ein, sondern die Vorbestellungen bei den beiden Mobilfunkvertriebspartnern Verizon und T-Mobile USA. Mit Vertrag kostet das Gerät rund 180 Dollar.

Hier nach den neuesten Handys shoppen

Derzeit ist das Google-Phone nur in den USA, Großbritannien, Singapur und Hongkong erhältlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.