Neuer Look

Apple-Guru designte Star Wars-Schwert

Teilen

Das umstrittene Lichtschwert spaltet derzeit die Star Wars-Fans.

Jonathan Ive war ein enger Vertrauter von Apple-Boss Steve Jobs. Er und sein Team waren mitverantwortlich für Dinge wie den iMac, den iPod oder das iPhone. Jetzt hat Ive offenbar seine Tätigkeit auch auf eine weit entfernte Galaxie ausgeweitet.

Denn der Apple-Design-Guru hat wohl auch beim neuen, umstrittenen Star Wars -Lichtschwert seine Hände im Spiel. Regisseur J.J. Abrahams berichtet von einer feuchtfröhlichen Party auf der ihm Ive Tipps zur Gestaltung der Lichtschwerter gemacht hat. Diese habe er im neuen Star Wars-Film einfließen lassen.

Ive selbst will aber nicht direkt mit dem neuen Lichtschwert in Verbindung gebracht werden. Er habe nur vorgeschlagen, dass die Waffe roher und weniger präzise wirken sollte.

Internet zieht über Star Wars Schwert her

Im Internet machen sich Fans über die neue Kreuzform lustig.

Im Internet machen sich Fans über die neue Kreuzform lustig.

Im Internet machen sich Fans über die neue Kreuzform lustig.

Im Internet machen sich Fans über die neue Kreuzform lustig.

Im Internet machen sich Fans über die neue Kreuzform lustig.

Im Internet machen sich Fans über die neue Kreuzform lustig.

Im Internet machen sich Fans über die neue Kreuzform lustig.

Im Internet machen sich Fans über die neue Kreuzform lustig.

Das neu designte Lichtschwert spaltet die Fans der Weltraum-Saga, es gibt zahlreiche Parodien im Netz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.