Abfuhr für US-Präsident

Bill Gates verpasst Trump bösen Korb

Teilen

Microsoft-Gründer nahm sich einmal mehr kein Blatt vor den Mund.

Dass Bill Gates gerne Klartext spricht hat er in der Vergangenheit bereits mehrmals bewiesen. Nun musste auch Donald Trump zur Kenntnis nehmen, dass der Microsoft-Gründer kein Blatt vor den Mund nimmt.

>>>Nachlesen:  Bill Gates übt harte Kritik an Apple

Trump nahm sich Gates Anliegen an

Gates, der bereits Milliarden für medizinische Forschung und Hilfsorganisationen gespendet hat, wurde beim US-Präsidenten vorstellig, um die Werbetrommel für eine universelle Grippeimpfung zu trommeln. Dabei stieß er sogar auf offene Ohren. Trump hat das Anliegen an den Chef der dafür zuständigen Administration (Food and Drug) weitergeleitet.

>>>Nachlesen:  Bill Gates: "Strg+Alt+Entf war großer Fehler"

„Zeitverschwendung“

Wie Stat News berichtet, soll der US-Präsident den Microsoft-Gründer quasi im Gegenzug darum gebeten haben, um als wissenschaftlicher Berater für das Weiße Haus zu arbeiten. Doch Bill Gates habe das Angebot abgelehnt – und zwar mit den Worten: Ein solcher Beraterjob wäre kein guter Nutzen seiner Zeit. Eine blumige Umschreibung dafür, dass er den Posten als reine Zeitverschwendung sieht. Für Gates-Kenner ist die Absage keine Überraschung. Schließlich betonte der Microsoft-Gründer erst vor einigen Wochen erneut, dass er nie in die Politik gehen werde.

>>>Nachlesen:  Bill Gates will nicht in die Politik

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo