Bringt Tesla ein eigenes Smartphone?

Offizielle Fotos aufgetaucht

Bringt Tesla ein eigenes Smartphone?

Neues Produkt des Elektroautobauers ist ungewollt vorab ins Netz gerutscht.

Tesla  ist vor allem für seine Elektroautos ( Model 3Model X  und  Model S ) und seine großen Speicherakkus für Häuser und Wohnungen bekannt. Doch in Kürze dürfte dieses Produktangebot erweitert werden. Im amerikanischen Tesla-Onlineshop war nämlich kurzfristig ein Smartphone mit Tesla-Schriftzug zu sehen. Mittlerweile wurde es wieder entfernt. Doch bevor Fans der Marke jetzt ausflippen: Dabei handelt es sich nicht um ein Tesla-Handy.

Akkupack für iPhone X

Wie The Verge berichtet, ist Tesla ungewollt ein neuer Akkupack für Smartphones vorab ins Netz gerutscht. Im Online-Store waren auch bereits einige Details und der Preis des Geräts, das speziell für das iPhone X entwickelt wurde, gelistet. Demnach bietet der Akkupack eine Kapazität von 6000mAh, die die Laufzeit eines modernen Smartphones mehr als verdoppelt.

© Tesla via The Verge

Auch kabellos aufladbar

Darüber hinaus kann die Tesla-Neuheit nicht nur per Kabel aufgeladen werden, sondern unterstützt auch Wireless Charging. Der Akkupack kann also auch drahtlos per Induktion aufgeladen werden. Positiv: Das Design passt sich perfekt an das Apple-Smartphone an. Das dürfte bei den Kunden gut ankommen. Die Dual-Kamera auf der Rückseite ist in Kombination mit dem Zubehör jedoch nicht verwendbar.

© Tesla via The Verge

Kein Schnäppchen

Preislich macht sich der bekannte Markenname leider bemerkbar. Laut dem Bericht war der Akkupack im Tesla-Store mit 65 Dollar gelistet. Andere Zubehörhersteller verlangen sogar für Geräte mit mehr Kapazität deutlich weniger Geld. Ab wann Tesla seinen Smartphone-Akkupack offiziell verkauft, steht nicht fest. Allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern.

>>>Nachlesen:  Neues iPhone X Tesla sorgt für Furore

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten