Sieben neue Modelle

Das sind die neuen Sony-Ericsson-Handys

Teilen

Sony Ericsson stellte als erster Handy-Hersteller seine neuen Modelle für 2008 vor - mit einigen Überraschungen!

Sony Ericsson startet gleich drei neue Serien: Die X-, die C- und die G-Serie. X steht für Xperia und Highend-Handys, C steht für Cyber-shot, also für Kamera-Handys, während Handys der G-Serie speziell fürs mobile Surfen ausgelegt sind. Sony setzt mit den neuen Geräten auf Nummer sicher. Statt revolutionären Innovationen bietet der Hersteller intelligente Weiterentwicklungen.

Klicken Sie sich durch unsere Slideshow, um alle Details der einzelnen Modelle zu erfahren!

slideShow

 

Hier ein kurzer Überblick:

X1 mit Windows
Das X1 ist das erste Sony-Ericsson-Handy mit Windows-Betriebssystem. Es verfügt außerdem über einen "Arc-Slider" und eine Volltastatur. Damit will sich der Hersteller im "Premium-Segment" profilieren.

Foto-Handys mit Highspeed
Das Kamera-Handy C902 zeichnet sich durch eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus aus. Das C702 ist dank robuster Schale vor Spritzwasser und Stößen geschützt. Beide Modelle unterstützen HSDPA.

Mobilität mit Touchscreen
Die neuen Smartphones G700 und G900 mit Symbian-Betriebssystem sind für die Nutzung des Internets ausgerichtet. Über einen großen Touchscreen blättern Sie durch Webseiten. Mit dem G900 können Sie sich auch per WLAN ins Netz einklinken.

Musik mit Highspeed-USB
Das neue Walkman-Handy W980 kommt mit einem 8 GByte großen internen Speicher und Highspeed-USB für die schnelle Datenübertragung.

Stylisches Klapp-Handy
Mit einem eleganten Gehäuse macht das Z770 auf sich aufmerksam. Die Oberfläche des Klappen-Handys besteht aus gebürstetem Edelmetall. Doch innen schaut es leider nicht ganz so rosig aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das neue Walkman-Handy beeindruckt mit elegantem Design und verspiegelter Oberfläche. Die Clear Audio Technologie sorgt für besseren Klang. Auch ein FM-Transmitter ist dabei.

Der interne Speicher ist mit 8 GB riesengroß. Per Highspeed-USB werden Daten auch in rasanter Geschwindigkeit ausgetauscht, auch HSDPA ist integriert. Auch eine 3,2 Megapixel-Kamera ist dabei.

Die Modelle G700 und G900 kommen mit einem 2,4 Zoll großem Touchscreen und versprühen einen "Houch von iPhone". Es hat das Symbian-Betriebssystem integriert sowie eine 5-Megapixel-Kamera.

Das Herzstück des C902 ist die 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus - leider ohne Blitz, dafür mit spezieller Gesichtserkennung. Ebenfalls integriert: der Highspeed-Dienst HSDPA.

Das gesamte Gehäuse ist aufs Fotografieren ausgelegt. Eine ausziehbare Objektivabdeckung dient als Linsenschutz und aktiviert die Kamera.

Die Besonderheit: Dieses Handy soll auch Spritzwasser und Stöße verkraften! Die Oberfläche ist außerdem rutschfest. Weiters verfügt es über einen eingebauten GPS-Empfänger.

Das erste eigene Smartphone. Highlight ist der 3 Zoll große Touchscreen, und das Betriebssystem Windows Mobile 6. Das Ansehen von Videos in DVD-Qualität ist hierauf möglich.

Das X1 verfügt außerdem über WLAN, HSDPA, eine 3,2 Megapixel-Kamera, erweiterbaren microSD-Speicher. Der Bildschirm kann in leicht gebogener Bahn nach oben geschoben werden.

Das Klapphandy zeigt am Außendisplay Uhrzeit und Ladezustand. Aufgeklappt kommen eine 2-Megapixel-Kamera, ein Multimedia-Player mit Radio und Google Maps zum Vorschein. Eine vorinstallierte Software informiert den Besitzer über das aktuelle Wetter.