uglymoney.com

Die "schönsten" Geldschein-Kritzeleien

Teilen

Notiz, Schmiererei, Telefonnummer oder Zeichnung - auf uglymoney.com sehen Sie, was bereits alles auf Geldscheine gekritzelt wurde.

Eine Bildersammlung der besondern Art findet sich auf der Website www.uglymoney.com. Die - mehr oder weniger künsterlischen - Machwerke wurden nämlich allesamt auf Dollar-Noten gezeichnet. Die Palette reicht von markigen Sprüchen, die den US-Präsidenten auf den Dollarscheinen in den Mund gelegt wurden, über Einkaufslisten bis hin zu wahrhaft künstlerischen Umgestaltungen des gesamten Geldscheines.

Die meisten der Banknoten waren ganz normal in Umlauf, bis jemand die darauf verewigte Zeichnung entdeckte und das Bild an uglymoney.com sendete.

Besucher der Website sind daher auch eingeladen, gefundene Geldscheine mit Sprüchen, Kritzeleien oder ganzen Ölgemälden darauf abzufotografieren und and die Website-Betreiber zu schicken.

Link: www.uglymoney.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.