Fast Vegetarier

Facebook-Chef isst nur noch selbst getötete Tiere

Teilen

Diese Vorgabe hat Zuckerberg schon fast zum Vegetarier werden lassen.

Facebook -Chef Mark Zuckerberg ernährt sich fast nur noch vegetarisch. Der Mitbegründer des Social Networks verriet dem Magazin "Fortune" in einer nun veröffentlichten E-Mail, dass er sich entschlossen habe, Fleisch nur noch von selbst getöteten Tieren zu sich zu nehmen. Das habe ihn praktisch zum Vegetarier werden lassen.

Nachhaltigkeit steht nun im Vordergrund
Seine Ernährung sei "viel gesünder" geworden und er habe in letzter Zeit viel über nachhaltige Landwirtschaft und Tierhaltung gelernt, schrieb Zuckerberg . Der Jung-Milliardär erklärte, dass sein neues Bekenntnis zum fleischlosen Essen dem Vorsatz entsprungen sei, sich jedes Jahr ein Ziel zu setzen. So habe er sich im vergangenen Jahr vorgenommen, Chinesisch zu lernen.

Auslöser für die "Rechtfertigung"
In diesem Jahr wolle er nun mehr darauf achten, was er esse, schrieb Zuckerberg. "Fortune" hatte ihn angesprochen, nachdem er Anfang Mai unter seinem Facebook-Profil angekündigt hatte: "Ich werde ein Schwein und ein Schaf töten". Zuckerberg hatte Facebook im Jahr 2004 mitbegründet.

Das ist die neue Villa des Facebook-Chefs:

Bilder von der neuen Villa des Facebook-Chefs

Das fürstliche Anwesen liegt in Palo Alto unweit des Facebook-Firmensitzes.

Auch ein großzügiger Garten gehört zur Villa.

Die Innenausstattung erfüllt die höchsten Ansrprüche. Neben einigen....

...Ess- und Wohnzimmern gibt es auch...

...diverse Badezimmer, die zum Großteil aus Marmor bestehen.

Die Villa bietet jedenfalls ausreichend Platz für Zuckerberg, seine Freundin und...

...die Welpen, die er sich kürzlich zugelegt hat.

Im Garten kann sich der Facebook-Chef durch einen Sprung in den Salzwasserpool abkühlen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bilder von der neuen Villa des Facebook-Chefs

Das fürstliche Anwesen liegt in Palo Alto unweit des Facebook-Firmensitzes.

Auch ein großzügiger Garten gehört zur Villa.

Die Innenausstattung erfüllt die höchsten Ansrprüche. Neben einigen....

...Ess- und Wohnzimmern gibt es auch...

...diverse Badezimmer, die zum Großteil aus Marmor bestehen.

Die Villa bietet jedenfalls ausreichend Platz für Zuckerberg, seine Freundin und...

...die Welpen, die er sich kürzlich zugelegt hat.

Im Garten kann sich der Facebook-Chef durch einen Sprung in den Salzwasserpool abkühlen.