Funktioniert nicht mehr

WhatsApp-Update führt zu Chaos & Frust

Teilen

Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Messenger wieder zum Laufen bringen.

WhatsApp ist der erfolgreichste Messenger-Dienst der Welt. Mittlerweile gehört die Erfolgs-App zu Facebook . Derzeit sorgt sie jedoch bei vielen Nutzern für Frustration. Denn ein aktuelles Update macht den Messenger funktionslos. Nach der Aktualisierung funktioniert WhatsApp nämlich nicht mehr. Lediglich eine Fehlermeldung ist zu sehen.

Fehlermeldung
Von dem Update-Problem sind alle Nutzer betroffen, die ein Android-Smartphone besitzen, das mit der Android-Version 4.1.2 oder älter läuft. Nach der Installation aus dem Google Play Store erscheint bei ihnen eine Meldung, laut der ihr Handy nicht genügend Speicherplatz für das Update bietet. Doch die Software hat nur eine Größe von rund 15 MB. Viele betroffene User haben auf ihrem Smartphone aber deutlich mehr Speicher frei.  Dennoch lässt sich die Aktualisierung nicht installieren. Was bleibt, ist eine funktionslose App. WhatsApp selbst äußerte sich zu dem Problem  noch nicht.

Überbrückungs-Lösung
Für Betroffene gibt es aber eine Abhilfe: Sie dürfen sich nicht die aktualisierte Version, die im Play-Store angeboten wird erneut herunterladen, sondern müssen auf die ältere Version '2.11.322' zurückgreifen. Diese ist auf der Homepage von WhatsApp zu finden. Damit man die Version herunterladen kann, muss man in den Handy-Einstellungen bei dem Menüpunkt >SicherheitUnbekannte(r) Herkunft

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo