6. Geburtstag

Facebook erscheint im neuen Outfit

Teilen

Facebook hat zu seinem 6. Geburtstag seine Webseiten umgestaltet.

An seinem sechsten Geburtstag begrüßt das Online-Network Facebook seine Mitglieder (wieder einmal) mit einem neuen Design.

Änderungen
Nach dem Update werden Freundschaftsanfragen, private Post und Benachrichtigungen nun übersichtlicher am oberen linken Bildschirmrand platziert. Daneben befindet sich ein Feld für die Suche nach Personen und Themen. Am linken Rand der Seite werden diejenigen Facebook-Kontakte angezeigt, die gerade online und somit für einen Chat verfügbar sind (siehe Screenshot).

Kaum Kritik
Anders als bei früheren Änderungen kam es diesmal nicht zu größeren Protesten. Kritisch angemerkt wurde aber, dass der Link fürs Abmelden jetzt in einem Untermenü versteckt ist. Leichter zugänglich sind dafür nun die Übersichten zu Anwendungen und Spielen. Facebook ist das erfolgreichste Social-Network des Internets und wird laut den Angaben des Gründers und Chefs - Mark Zuckerberg - weltweit von rund 400 Millionen Menschen genutzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.