Wachstum geht weiter

Facebook hat bald eine Milliarde Mitglieder

Teilen

Der unglaubliche Boom beim größten Social Network der Welt hält an.

Facebook ist mit rund 800 Millionen Mitgliedern die uneingeschränkte Nummer eins der sozialen Netzwerke. Zwar verzeichnet auch der Herausforderer Google+ ein ständiges Wachstum, mit aktuell rund 62 Millionen Usern ist der Respektabstand aber dennoch enorm. Und wie nun eine aktuelle Analyse zeigt, hat Facebook den Zenit noch lange nicht erreicht.

Facebook hat bald eine Milliarde Mitglieder
© Icrossing

Grafik: (c) Icrossing

Schwellenländer bringen neue Zuwächse
So zeigt eine aktuelle Prognose des Marktforschungsunternehmens "Icrossing" welches Potenzial in Mark Zuckerbergs Plattform steckt. Die Analysten gehen davon aus, dass Facebook bereits in diesem August die unglaubliche Schallmauer von einer Milliarde Mitgliedern knacken wird. Diese Zahlen gehen aus den aktuellen Entwicklungen hervor. Diese zeigen zwar, dass Facebook in Ländern wie den USA, Deutschland oder Großbritannien kaum mehr neue User gewinnen kann, dafür aber in großen Schwellenländern wie Brasilien oder Indien enorm zulegt. In Indien stieg die Zahl der Mitglieder in den letzten neun Monaten von 22 auf 36 Millionen, in Brasilien legte das Netzwerk von 13 auf 30 Millionen zu.

Luft nach oben
Wenn man nun berücksichtigt, dass Facebook in diesen Ländern aktuell trotzdem nur rund fünf Prozent der Gesamtbevölkerung erreicht, dürfte das Wachstum auch nach dem Erreichen der Milliarden-Marke weitergehen. Denn in Ländern wie den USA nutzt fast jeder zweite Einwohner (49 Prozent) das Social Network.

Mehr Infos über "das Vorbild" von Petwork finden Sie in unserem Facebook-Channel.

Private Fotos von Mark Zuckerberg aufgetaucht

Seit Mark Zuckerberg nur mehr Fleisch von Tieren isst, die er selbst getötet hat, wurde er fast zum Vegetarier. Dieses Huhn darf er aber essen.

Am Kochen scheint der Facebook-Chef ohnehin Spaß zu haben. Denn...

...gleich mehrere Fotos zeigen ihn (meistens mit seiner Freundin) bei der Zubereitung von Speisen.

Natürlich darf auch das Feiern nicht zu kurz kommen. Zuckerberg zeigte schon mehrmals, dass...

...er kein Kind von Traurigkeit ist.

Im Kreis seiner Freunde fühlt er sich am wohlsten. Auch hier stand das Essen im Mittelpunkt.

Zuckerberg und seine Freundin haben auch....

....mit ihrem Hund eine Menge Spaß.

Beim Autofahrern darf er sogar am Schoß des Milliardärs Platz nehmen.

Hier haben sich die Beiden bei einem Restaurantbesuch ablichten lassen.

Beim Treffen mit US-Pärsident Barack Obama trug Zuckerberg sogar eine Krawatte - ein seltener Anblick.

Normal ist er deutlich legerer unterwegs, wie hier im Urlaub mit einem Freund.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Private Fotos von Mark Zuckerberg aufgetaucht

Seit Mark Zuckerberg nur mehr Fleisch von Tieren isst, die er selbst getötet hat, wurde er fast zum Vegetarier. Dieses Huhn darf er aber essen.

Am Kochen scheint der Facebook-Chef ohnehin Spaß zu haben. Denn...

...gleich mehrere Fotos zeigen ihn (meistens mit seiner Freundin) bei der Zubereitung von Speisen.

Natürlich darf auch das Feiern nicht zu kurz kommen. Zuckerberg zeigte schon mehrmals, dass...

...er kein Kind von Traurigkeit ist.

Im Kreis seiner Freunde fühlt er sich am wohlsten. Auch hier stand das Essen im Mittelpunkt.

Zuckerberg und seine Freundin haben auch....

....mit ihrem Hund eine Menge Spaß.

Beim Autofahrern darf er sogar am Schoß des Milliardärs Platz nehmen.

Hier haben sich die Beiden bei einem Restaurantbesuch ablichten lassen.

Beim Treffen mit US-Pärsident Barack Obama trug Zuckerberg sogar eine Krawatte - ein seltener Anblick.

Normal ist er deutlich legerer unterwegs, wie hier im Urlaub mit einem Freund.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo