like-facebook am smartphone

Jeder 4. Erdbürger dabei

Facebook hat jetzt zwei Milliarden Nutzer

Teilen

Soziales Netzwerk hat nun tatsächlich die magische Zahl erreicht.

Da hat Mark Zuckerberg in der Vorwoche, als er sein Facebook-Manifest für die nächsten zehn Jahre vorstellte, nicht zu viel versprochen: Facebook hat jetzt nach eigenen Angaben tatsächlich die Schwelle von zwei Milliarden Nutzern pro Monat erreicht.

Zuckerberg gab die neue Rekordmarke via Facebook-Posting bekannt:

Unter den zwei Milliarden Nutzern seien mehr als eine Milliarde Nutzer, die an Facebook-Gruppen teilnehmen. Rund 800 Millionen teilen den Angaben zufolge täglich per Klick auf den "Like"-Button mit, dass ihnen etwas gefällt oder sie etwas unterstützen.

Laufender Ausbau macht sich bezahlt

Das Unternehmen hat über die Jahre hinweg seine Angebote ständig ausgeweitet. Als neuestes Projekt will Facebook in die Produktion anspruchsvoller Fernsehserien und Quizsendungen einsteigen , die dann auf der Plattform gezeigt werden sollen.

Zum 31. März hatte das soziale Netzwerk die Nutzerzahl noch mit 1,94 Milliarden beziffert, ein Anstieg von 17 Prozent zum Vorjahr. Facebook peilt ein Wachstum der Kundenbasis insbesondere in den Schwellenländern an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten