Fertige Version des Firefox 6 ist da

Browser-News

Fertige Version des Firefox 6 ist da

Neueste Version des Mozilla-Browsers wurde in einigen Punkten verbessert.

Wenige Wochen nachdem Mozilla die erste Beta-Version des Firefox 6 (FF6) veröffentlicht hat, wurde nun die fertige Version zum Download bereitgestellt (Link am Ende des Beitrags). Damit geht der Kampf um den besten Browser der Welt in eine neue Runde. Früher kamen komplett neue Versionen des Mozilla-Browsers deutlich seltener auf den Markt. Doch seit dem Start des FF4 gibt es eine neue Strategie , bei der alle sechs Wochen eine komplett neue Version veröffentlicht wird.

Neuerungen
Da die Versionen in so kurzen Abständen gelauncht werden, halten sich die Neuerungen natürlich in überschaubaren Grenzen. So prüft der Add-On-Manager nun direkt, ob das installierte Plug-in mit dem Browser kompatibel ist. Eine weitere Neuerung richtet sich gegen die gestiegene Phishing-Gefahr. Ab sofort wird nämlich die Domain der Homepage, auf der man gerade surft, klarer hervorgehoben. Des Weiteren wurde die optionale Panorama-Ansicht überarbeitet. So werden nur noch jene Seiten in der Überblicksfunktion geöffnet, die zuvor für diese gespeichert wurden. Laut Mozilla verkürzt sich dadurch die Startzeit des Browsers deutlich.

Für Entwickler gibt es ebenfalls einige Neuerungen. Ein Javascript-"Notizblock" sorgt dafür, dass neue Codes auf einfache Weise getestet werden können. Eine Firefox-Premiere feiern die sogenannten WebSockets. Weiters unterstützt der Browser nun noch mehr HTML5-Anwendungen.

Download
FF6 steht ab sofort für Windows, Mac OS und Linux zum Download bereit.

Hier können Sie sich die benötigte Version herunterladen

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten