Action-Game GTA 5

Lindsay Lohan verklagte Grand Theft Auto V

Teilen

Stört sich an Figur des Gangster-Epos, die sich eindeutig auf sie beziehe.

Die 28-jährige US-Schauspielerin Lindsay Lohan (links) hat ihre Ankündigung aus dem Vorjahr wahr gemacht und nun die Macher des beliebten Videospiels "Grand Theft Auto V" verklagt. Dies berichteten mehrere US-Medien am Mittwoch (Ortszeit). Am Grund der Klage hat sich nichts geändert: Der Hollywood-Star stört sich an einer Figur des Action-Games - diese beziehe sich eindeutig auf sie.

Mehrere Parallelen?
Die fiktive Figur Lacey Jonas (rechts) verbinde "Image, Aussehen, Kleidung, Outfits und Modekollektion der Klägerin", zitiert das Wirtschaftsmagazin "Forbes" aus der Klage, die am Mittwoch bei einem Gericht in Manhattan eingereicht worden sei.

>>>Nachlesen: GTA5 führte nun zu echtem Überfall

Bester Start aller Zeiten
Auf wie viel Geld Lohan die Videospiel-Entwickler verklagt, war zunächst unklar. Das Game, bei dem die Nutzer in die Rolle eines Gangsters schlüpfen, hatte schon nach den ersten drei Verkaufstagen im September vergangenen Jahres, wie berichtet , eine Milliarde Dollar eingebracht.

Die teuersten Computer-Spiele der Welt

Fotos: Die teuersten Computer-Spiele

Platz 1: 265 Millionen Dollar

Platz 2: 200 Millionen Dollar

Platz 3: 100 Millionen Dollar

Platz 3: 100 Millionen Dollar

Platz 3: 100 Millionen Dollar

Platz 6: 80 Millionen Dollar

Platz 7: 70 Millionen Dollar

Platz 8: 60 Millionen Dollar

Platz 8: 60 Millionen Dollar

Platz 10: 55 Millionen Dollar

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos: Die teuersten Computer-Spiele

Platz 1: 265 Millionen Dollar

Platz 2: 200 Millionen Dollar

Platz 3: 100 Millionen Dollar

Platz 3: 100 Millionen Dollar

Platz 3: 100 Millionen Dollar

Platz 6: 80 Millionen Dollar

Platz 7: 70 Millionen Dollar

Platz 8: 60 Millionen Dollar

Platz 8: 60 Millionen Dollar

Platz 10: 55 Millionen Dollar