GTA 5: Mega-Ansturm auf geschenkte Premium Edition

Server ging zum Auftakt in die Knie

GTA 5: Mega-Ansturm auf geschenkte Premium Edition

Epic Games verschenkt derzeit Grand Theft Auto V – Server ging zum Auftakt in die Knie.

Dass diese Aktion einen großen Ansturm auslösen wird, war  Epic Games  wohl bewusst. Doch mit einem derartigen Andrang haben die Verantwortlichen nicht gerechnet. Die Spieleschmiede verschenkt seit Freitag die Premium Edition von GTA 5 (Grand Theft Auto V). Das führte dazu, dass der Game Store von Epic völlig zusammengebrochen ist.

>>>Nachlesen:  GTA 6: Foto vom Set aufgetaucht

Ansturm legte Store lahm

Zur heillosen Überlastung der Server kam es bereits unmittelbar nach dem Start der Gratisaktion. Der Game Store war mehrere Stunden nicht erreichbar. Mittlerweile scheint Epic Games die Probleme jedoch in den Griff bekommen zu haben. Derzeit (Stand: 15. Mai, 11:15 Uhr) ist der Online-Store wieder erreichbar.

© Screenshot: Epic Games Stors

Bis 21. Mai

Spieler, die aufgrund der Server-Überlastung mehrere Stunden vor dem Computer ausharrten, hätten sich das Ganze aber auch ersparen können. Die Aktion läuft nämlich bis 21. Mai 2020. Bis dahin gibt es die Premium Edition von GTA 5 kostenlos. Normalerweise werden dafür 30 Euro fällig. Einzige Voraussetzung ist ein Account im Game Store von Epic.

Epic Games sorgte in dieser Woche bereits mit einem beeindruckenden  Gameplay auf der PS5  für Furore. Dabei wurde erstmals die neue Unreal Engine 5 vorgestellt.

>>>Nachlesen:  Erstes Gameplay zeigt Hammer-Grafik der PS5

Externer Link

Hier geht es zur Gratis-Aktion im Epic Game Store

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten