Maps setzt auf Globus-Ansicht

Jetzt ist die Erde auch bei Google rund

Teilen

Suchmaschinen-Riese hat die Darstellungsform endlich angepasst.

Bei  Google Maps  wurde die Erde bisher als Scheibe dargestellt. Doch damit ist nun Schluss. Wie der Suchmaschinen-Riese per Twitter ankündigte, wird unser Planet bei Google Maps ab sofort nicht mehr flach, sondern als Globus angezeigt.

Vorerst nur in der Desktop-Version

Den Anfang hat die Desktop-Version gemacht. Hier ist im Browser bereits die neue Globus-Ansicht zu sehen. In den Apps wird die Erde hingegen noch als Fläche dargestellt. Großer Nachteil an der alten Ansicht ist, dass hier die Proportionen nicht stimmen. Landmassen in Pol-Nähe werden viel zu groß dargestellt. So wirkt das kleine Island größer als Afrika, das in Wirklichkeit jedoch 14 mal so groß ist.

>>>Nachlesen:  Google Street View ab sofort in Österreich

>>>Nachlesen:  Paukenschlag: Google Maps wirft Uber raus

Externer Link

Mit einem Desktop-Browser kommen sie über maps.google.com zur neuen Globus-Ansicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.