Neues Easter Egg

Google begeistert "Super-Mario"-Fans

Teilen

IT-Riese hat sich für den (in)offiziellen "Mario"-Tag etwas Besonderes einfallen lassen.

Der 10. März gilt bei Videospielfans weltweit als offizieller „ Super Mario “-Tag. Ausschlaggebend dafür ist die Schreibweise „MAR10“, die auch als „MARIO“ gelesen werden kann. An diesem Datum wird  Nintendos  legendärer Klempner rund um den Globus gefeiert. Dieses Jahr will sich offenbar auch Google an den Feierlichkeiten beteiligen. Und zwar mit einem ganz speziellen „ Easter Egg “. Google ist für solche versteckten Besonderheiten seit Jahren bekannt.

>>>Nachlesen:  Genial: Mario Kart kommt auf Smartphones

Mario-Kart-Fallen in Street View

Das jüngste Easter Egg aus dem Hause Google dürfte am 10. März 2018 veröffentlicht werden und Tausende Super-Mario-Fans begeistern. Dafür spricht zumindest ein Foto, das auf dem offiziellen Twitter-Account von Google Maps veröffentlicht wurde. Es zeigt ein Street View Foto, auf dem Bananen aus Mario Kart auf einer Straße platziert sind.

Google begeistert
© Google Maps
× Google begeistert

Eigenes Auto wird zu Kart mit Mario

Darüber hinaus berichtet der GoogelWatchBlog, dass einige Google-Maps-Nutzer bei der Navigation mit dem Auto bereits in den Mario-Modus wechseln konnten. Hier war aber auch noch nicht allzu viel zu sehen, das auf das erwartete Spiel-Feature hindeutet. Lediglich die Positionsanzeige des eigenen Autos verwandelte sich in ein Kart mit Super Mario an Bord.

Google begeistert
© oe24

Augen offen halten

Wie Googles neues Easter Egg genau aussieht, werden die Fans also wohl erst am „Super Mario“-Tag erfahren. So könnte es sein, dass am 10. März in der Street View Ansicht einfach Elemente aus Mario Kart angezeigt werden. Google könnte aber auch ein kleines Spiel veröffentlichen, dass dann aber sicher nicht während der Fahrt gespielt werden kann. Für Mario-Fans heißt es also Augen offen halten.

>>>Nachlesen:  Googles witzigste Easter Eggs

>>>Nachlesen:  Jetzt kommt auch der Gameboy zurück

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.