Corona verhindert I/O 2020

Auch Google sagt Entwicklerkonferenz ab

Teilen

Internet-Konzern hätte auf der I/O 2020 unter anderem Android 11 präsentiert.

Nach Facebook  hat auch Google seine für Mai geplante Entwicklerkonferenz in Kalifornien wegen der Coronavirus-Gefahr abgesagt. Der Internet-Konzern werde stattdessen andere Wege prüfen, um mit den Software-Entwicklern im Gespräch zu bleiben, sagte ein Google-Sprecher unter anderem zu "The Verge" und "CNET".

>>>Nachlesen:  Großes Update: So gut ist das neue Google Maps 2020

Wichtigstes Google-Event

Die Konferenz Google I/O, zu der mehrere Tausend Teilnehmer aus aller Welt anreisen, ist das wichtigste Event des Jahres für das Unternehmen. Im Herbst findet zwar immer auch ein Hardware-Event (für die  Pixel Smartphones /Computer,  Nest Lautsprecher , Chromecast, etc.) statt, doch dieses spielt eine eher Untergeordnete Rolle. Die Google I/O sollte in diesem Jahr vom 12. bis 14. Mai in Nähe der Google-Zentrale in Mountain View stattfinden. Hier hätte auch  Android 11  präsentiert werden sollen.

>>>Nachlesen:  Android 11: Das sind die neuen Top-Funktionen

Apple hat noch nicht entschieden

Facebook sagte bereits vor wenigen Tagen seine für die Woche davor angesetzte Entwicklerkonferenz  F8 ab . Apple äußerte sich bisher nicht zu seiner Entwicklerveranstaltung WWDC, die traditionell Anfang Juni über die Bühne geht.

>>>Nachlesen:  Facebook sagt Entwicklerkonferenz F8 ab

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.