Für 250 Mio. Dollar?

Google will Twitter kaufen

Teilen

Facebook ist abgeblitzt - nun versucht Google den Mikroblogging-Dienst Twitter zu kaufen. Laut dem US-Blog Techcrunch sind die Verhandlungen bereits in einem fortgeschrittenen Stadium.

Im vergangenen Jahr hatte Facebook 500 Millionen Dollar für eine Übernahme von Twitter geboten. Das Angebot wurde jedoch ausgeschlagen. Nun soll Google an einem Kauf des Mikroblogging-Dienstes interessiert und angeblich bereits kurz vor dem Ziel sein. Wie der US-Blog Techcrunch befindet sich Google "in fortgeschrittenen Verhandlungen“.

250 Mio. Dollar im Gespräch
Spekuliert wird von einer Übernahmesumme von 250 Millionen Dollar, also etwa die Hälfte des Betrages, den Facebook geboten hatte. Weitere Informationen liefert Techcrunch nicht. Stattdessen schwächt der Blog die Meldung ab. "Möglicherweise befinden sich die Verhandlungen doch noch in einem frühen Stadium - oder die Unternehmen arbeiten gemeinsam an Googles Echtzeitsuchfunktion“, heißt es im letzten Satz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo