Auch ohne Prime-Abo

Gratis-Musikdienst: Amazon schockt Spotify

Teilen

Weltgrößter Online-Händler will kostenlos Musik über Echo-Lautsprecher anbieten

Ein Bericht über einen neuen kostenlosen Musikdienst von  Amazon  freut die Nutzer und schockt  Spotify . Das Magazin "Billboard" berichtet, dass der weltgrößte Online-Händler plane, künftig Musik kostenlos über seine Echo-Lautsprecher anzubieten. Das Angebot, für das die User kein Prime-Abo brauchen, könne schon in dieser Woche starten, hieß es.

>>>Nachlesen:  Streaming-Abos pushen Musikmarkt  

Spotify-Aktien sacken ab

Obwohl es keine offizielle Bestätigung für diese Pläne gibt, hat die Meldung die Aktien des  Musikstreaming-Weltmarktführers ordentlich unter Druck gesetzt. Die Papiere gaben am Montagabend um über vier Prozent nach. Amazon und Spotify antworteten zunächst nicht auf ein Ersuchen um Stellungnahme.

>>>Nachlesen:  Spotify zieht Apple Music davon

96 Millionen zahlende Abonnenten

Schon jetzt erhalten Prime-Kunden bei Amazon auch Musik. Zusätzlich können über den Online-Giganten Musik-Abos abgeschlossen werden. Amazon zufolge nehmen "Zig Millionen" Kunden das Angebot in Anspruch. Spotify kommt auf 116 Millionen Kunden, die das werbefinanzierte Angebot nutzen, und 96 Millionen zahlende Abonnenten.

>>>Nachlesen:  Amazon bringt Alexa auf jeden Lautsprecher

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.