Multimedialer Alleskönner

Innovativer Touch-AiO-PC mit FullHD-Display

Teilen

Neuer All-in-One-PC beeindruckt mit seinem flexiblen Multitouch-Display.

Computerriese Hewlett Packard (HP) erweitert sein Angebot an All-in-One-PCs (AiOs) um den neuen Touchsmart 610. Dieser zeichnet sich vor allem durch sein schwenkbares Gehäuse aus. Wie bei all diesen Geräten ist auch beim Neuling die gesamte Hardware (Prozessor, Grafik, Laufwerk, Anschlüsse, etc.) im Monitorgehäuse untergebracht.

Highlights
Beim Touchsmart 610 vertraut HP auf ein 23 Zoll großes Multitouch-Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Px). Dank der Multitouch-Unterstützung kann der Rechner mit mehreren Fingern gleichzeitig direkt über das Display bedient werden. Das ist auch bei anderen Geräten dieser Kategorie möglich. Doch hier haben sich die Entwickler etwas Besonderes einfallen lassen. Denn der Monitor kann bis zu einem Winkel von 30 Grad herab geschwenkt werden. Das soll die Bedienung enorm erleichtern, da die Ergonomie dadurch besser an die menschlichen Bedürfnisse angepasst wird. Schöpft man den Schwenkwinkel komplett aus, liegt der Monitor nahezu eben vor dem Nutzer und die Befehlseingabe erfolgt sozusagen von oben.

Ausstattung
Auch technisch ist der Touchsmart 610 auf dem aktuellen Stand der Technik. So verbaut HP je nach Wunsch entweder einen Core-i3- oder einen Core-i5-Prozessor (jeweils die zweite Generation). Je nach Modell ist die Grafik im Prozessor integriert oder wird über den schnellen Radeon HD 5570-Chip bereitgestellt. Zwei USB 3.0-Schnittstellen und eine drahtlose Maus und Tastatur sind immer mit dabei. Auf Wunsch gibt es Highlights wie ein Blu-ray-Laufwerk, HDMI-Schnittstelle oder einen TV-Tuner für den Empfang von Fernsehsignalen.

Starttermin und Preis
Billig ist das Ganze freilich nicht. So wird bereits die Basisversion, wenn sie im April im Handel erscheint, satte 1299 Euro kosten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.