Zu Weihnachten

Hacker- Attacke auf Xbox und Playstation

Teilen

Krise in vielen Kinderzimmern: Internet-Angriff auf die beliebtesten Spielkonsolen.

Spielverderber. Große Enttäuschung weltweit: Ausgerechnet zu Weihnachten wurden die Online-Plattformen von Playstation Network und Xbox Live gehackt und lahmgelegt.

Die Online-Piraten der Gruppe Lizard Squad bekannten sich zur Online-Attacke. Sie verursachten einen sogenannten DDoS-Angriff: Die Spieler werden mit einer Vielzahl an sinnlosen Anfragen überflutet. Irgendwann geben die Spieler auf und schalten das Gerät ab.

Schlimme Weihnachten. Im britischen TV ist eine Mutter aufgetreten, die verzweifelt von ihrem Sohn (10) berichtet hat: Er hat das Gerät zum Fest bekommen. Doch nach dem Hacker-Angriff weinte er den ganzen Tag, „es waren seine schlimmsten Weihnachten“, sagte sie.

Hilfe könnte jetzt von einer anderen Hacker-Gruppe kommen. The finest Squad wollen den Angriff abwehren und den Kids wieder das Spielen ermöglichen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.