Bei Air France

Handy-Gespräche im Flugzeug auch in Europa

Teilen

Passagiere von Air France können jetzt auf europäischen Strecken mit ihrem Handy telefonieren oder sich ins Internet einwählen.

Der Service wurde am Mittwoch versuchsweise von Air France und seinem Partner OnAir eingeführt; er ist aber vorerst auf Flugzeuge des Typs Airbus A318 beschränkt. Die Fluggäste könnten telefonieren oder SMS schicken, sobald eine Flughöhe von 3.000 Metern erreicht sei, teilte die französische Fluggesellschaft in Paris mit.

Bis zu sechs Telefonate möglich
Gleichzeitig können sechs Telefonate und eine praktisch unbegrenzte Anzahl SMS übertragen werden. Die Übermittlung von SMS oder E-Mails war auf Teststrecken bereits seit Dezember 2007 möglich. Für die Datenübertragung stützt sich Air France auf die Technik SwiftBroadband von Inmarsat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.