Erhöhung geht weiter

Höhere Preise auch bei T-Mobile & tele.ring

Teilen

Kunden sollen aber mehr Leistung für mehr Geld bekommen.

Schlechte Nachrichten für heimische Handy-Nutzer. Die nächste Runde von Preiserhöhungen im Mobilfunk steht vor der Tür. T-Mobile und deren Diskonttochter tele.ring könnten demnächst teurer werden, bestätigte ein Unternehmenssprecher einen Online-Medienbericht. Dafür soll es aber auch mehr Leistung geben.

Höhere Aktivierungsgebühr
Konkret in Planung ist eine Erhöhung der Aktivierungsgebühr - diese wurde zuletzt von Marktführer A1 empfindlich auf knapp 70 erhöht . Für bestehende Kunden soll sich nichts ändern. Bei tele.ring wiederum sollen die Smartphone-Tarife steigen. Konkrete Zahlen und einen Zeitplan dafür gebe es noch nicht, so der Unternehmenssprecher.

Bestehende Verträge nicht betroffen
Er erinnerte daran dass sich für bestehende Verträge nichts ändert. Selbst wenn jetzt die Preise im Markt anziehen würden, jeder der seinen alten (günstigeren) Vertrag einfach weiterlaufen lasse, bleibe im alten Tarif.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.