Foto-/Video-App

Instagram für Windows Phone ist endlich da

Teilen

Nun steht die populäre Anwendung auch für User des Microsoft OS bereit.

Instagram ist mit über 150 Millionen aktiven Nutzern aktuell die beliebteste Foto- bzw. Video-App der Welt. Android- und iOS-Nutzer laden über das Programm pro Tag mehrere Millionen Fotos hoch. Nur Windows-Phone (WP)-Nutzer schauten bisher durch die Finger. Doch damit ist nun Schluss: Microsoft und Nokia haben nämlich verkündet, dass die zu Facebook gehörende Anwendung ab sofort auch für WP bereit steht. Das wurde auch Zeit, denn wie berichtet, ist WP derzeit weltweit auf dem Vormarsch .

Einfache Handhabung
Die Bedienung der App erfolgt auch beim Microsoft OS kinderleicht: Einfach ein Bild aus dem Foto-Hub nehmen, einen Filter auswählen, um die Stimmung zu verändern, und auf Instagram (oder Facebook, Twitter, Tumblr und Foursquare) posten. Zunächst wird die App als Beta-Version gelauncht. Ein kurzer Test zeigte jedoch, dass das Programm bereits sehr ausgereift wirkt.

Externer Link
Hier geht es direkt zur Instagram-App im Windows Phone Store

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.