Hartnäckiges Gerücht

Können Tiere Pokémon sehen?

Teilen

Hunde und Katzen blicken immer genau auf die Taschenmonster.

Seit einiger Woche ist Pokémon Go , wie berichtet, endlich auch im Heimatland Japan offiziell verfügbar . Seit dem Start ist der Hype besonders enorm. Hier spielt wohl auch der Heimvorteil von Nintendo eine Rolle. Mittlerweile nimmt Pokémon Go in Japan aber schon ziemlich skurrile Züge an. Dazu muss man wissen, dass Japaner ein besonders inniges Verhältnis zu ihren Haustieren nachgesagt wird. Hunde und Katzen werden regelrecht verehrt. Nun glauben viele Spieler der Smartphone-App, dass ihre Tiere die virtuellen Pokémon sehen können. Zahlreiche Fotos, die hauptsächlich via Twitter veröffentlicht werden, sollen dies nun sogar belegen.

Schallwellen ausschlaggebend?

Die Bilder erwecken tatsächlich den Eindruck, dass die Tiere direkt auf die Pokémons blicken. Experten gehen nun davon aus, dass Hunde und Katzen möglicherweise die Schallwellen wahrnehmen und deshalb genau in die Richtung der Taschenmonster starren. Sehen können sie sie jedenfalls nicht. Auch wenn einige Japaner anderer Meinung sind.

Video zum Thema: Pokémon Go jetzt auch in Japan
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.